Mittwoch, 22. Januar 2014

Ein klarer Fall von Kopf→Tisch. Auf RTL-Niveau

Ich weiß, es ist arrogant und unerträglich, sich über die Unwissenheit anderer lustig zu machen. Aber ich sage seit Jahren, daß dieser ganze Komputerkram relativ komplex ist und eine komplexe Technologie nunmal erfordert, sich etwas mit ihr zu beschäftigen. Ein großer Teil der aktuell verfügbaren Sicherheitsprobleme kommt daher, daß jeder sich unreflektiert in die Arme komplexer Technologie begeben kann, ohne auch nur zu ahnen, was im Hintergrund passiert.
Natürlich ist auch nicht wünschenswert bestimmte Sachen nur einer Elite oder Minderheit zu überlassen, vor allem wenn es sich um sowas nützliches wie das Internet handelt, aber wenn ich Auto fahren will, mache ich vorher ja auch 'n Führerschein, nicht nur damit ich die Technologie beherrsche, sondern auch für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Bevor es nun aber zu grundsätzlich wird: Hier ist das Bild, was mir gerade körperliche Schmerzen bereitet hat.